DOBOT RIGIET Gimbal für ruckelfreie Aufnahmen mit dem Smartphone Filmen und Fotos aufnehmen wie ein Profi

DOBOT RIGIET Gimbal für ruckelfreie Aufnahmen mit dem Smartphone

Jeder hat mit Sicherheit schon mal ein Foto oder Video mit seinem Smartphone aufgenommen. Dieser Art der Fotografie ist im beliebter, nicht zuletzt weil die Geräte und Kameras in Smartphones in den letzten Jahren erheblich besser und leistungsstärker geworden sind. Schließlich hat mein sein Smartphone auch immer mit dabei und kann so problemlos Schnappschüsse und Aufnahmen festhalten. Um aber möglichst das beste Ergebnis in Sachen Bilder und Videos zu erzielen, muss man schon fast auf einige hilfreiche Gadgets zurückgreifen, wie zum Beispiel der DOBOT RIGIET Gimbal.

Der DOBOT RIGIET ist ein Gimbal, welcher zur Stabilisierung von Bildern und Videos erheblich beiträgt. Wer viel mit seinem Smartphone filmt kennt das Problem, dass ruckelfreie Aufnahmen aus der Hand heraus fast unmöglich sind. Wenn man sich dabei auch noch bewegt, sei es nur kleine Schritte nach vorne, ist die Aufnahme alles andere als ruckelfrei. Ein Gimbal schafft Abhilfe und beseitigt dieses Problem.

Ruckelfreie Aufnahmen mit dem DOBOT RIGIET Gimbal

DOBOT RIGIET Gimbal für ruckelfreie Aufnahmen mit dem SmartphoneDrei Motoren sind im DOBOT RIGIET Gimbal verbaut, die die jeweiligen Bewegungen ausgleichen. Das hat den Effekt, dass Bewegungen ausbalanciert werden und so ruckelfreie Aufnahmen entstehen. In seiner Bewegung ist man daher nicht eingeschränkt, eher im Gegenteil, denn jetzt lassen sich selbst Aufnahmen herstellen beim gehen, laufen oder gar rennen. Smoothe Kamerabewegungen lassen sich mit diesem Gimbal ebenfalls aufnehmen.

Am Griff des DOBOT RIGIET Gimbals ist das sogenannte Control Panel integriert. Per Knopfdruck lässt sich dabei zwischen Front- und Rearkamera hin und herschalten, zoomen und den Kamera- oder Videomodus auswählen. Das ist ziemlich praktisch, denn so kann man jederzeit den Fokus auf dem Motiv belassen. Der integrierte Akku im DOBOT RIGIET Gimbal hält bis zu 24 Stunden. Das reicht locker, um mehrere Stunden zu filmen oder Fotos zu machen. Per USB-Kabel ist dieser auch wieder schnell geladen.

Ergonomisch geformt und Qualitätsstark

Dank einer speziellen App zum DOBOT RIGIET Gimbal lassen sich Timelaps, Auto-Tracking und Live streaming Videos einfach und easy erstellen. Dieser Gimbal ist zu iOS und vielen Android Geräten kompatibel. Actionkameras wie die GoPro werden ebenfalls unterstützt. Er besteht zu einem größten Teil aus Aluminium und ist daher sehr leicht. Ein ergonomischer Griff passt sich der Hand gut an und lässt das Filmen oder Fotografieren sehr angenehm von der Hand gehen. Beim DOBOT RIGIET Gimbal stimmt das Verhältnis von Preis und Leistung.

Mehr Informationen zum Gimbal von DOBOT RIGIET findest Du hier: https://www.dobot.cc/

Milos von der Trendlupe stellt Euch diesen Gimbal hier ebenfalls vor.