Angesagte Marken – Mode Marken und Trendmarken Werbung

Du bist auf der Suche nach angesagte Marken in Sachen Mode und Trends? Für Dich zählen nur Mode Marken und Trendmarken, die genau zu Dir und Deinem Style passen? Dann habe ich hier für Dich genau die passende Liste und Übersicht aller angesagte Marken zum Thema Mode und Trends. Dabei kannst Du dich hervorragend von neuen Trendmarken inspirieren lassen und viele neue Mode Marken und Trends entdecken. Die Auswahl ist riesig, daher habe ich Dir alle angesagte Marken hier übersichtlich aufgelistet und verlinkt. Viel Spaß beim stöbern und shoppen.

Diese Liste wird stetig ergänzt und akutalisiert, sodass du immer die aktuellen Trends und angesagte Marken hier entdecken kannst. Denn es gilt: neues Jahr – neuer Trend. Damit Du immmer up-to-date bist schaue einfach regelmäßig über diese Liste oder lege sie Dir gleich als Favoriten ab. So hast du immer alle angesagte Marken und Trendmarken griffbereit. Du findest hier angesagte Marken zu allen Styles und jedem Geldbeutel. Gerade beliebte Modemarken 2018 und beliebte Modemarken 2019 sind in dieser Liste enthalten.

Angesagte Marken in Sachen Mode Marken und Trendmarken

7-for-all-Mankind

7-for-all-Mankind ist ein US-Jeansmarke, die im Jahr 2000 von Michael Glasser, Peter Koral und Jerome Dahan gegründet wurde. 7-for-all-Mankind bietet Damen-, Herren-, als auch Kinderjeans an. Durchschnittlich besitzen US-Bürger sieben Jahre lang ihre Jeans, wonach der Name entstanden ist.

Adidas

Adidas ist eine deutsche Sportmarke, die ihren Firmensitz in Herzogenaurach hat. Neben Adidas gehört auch Reebok zum Unternehmen. Schuhe, Bekleidung, Accessoires sowie Uhren, Kosmetik und Brillen bietet adidas an.

Affliction

Affliction ist eine US-Amerikanische Marke, die ihren Sitz in Californien hat. Gegründet wurde Affliction von Courtney Dubar, Todd Beard, Nicole Behrle, Eric Foss und Clifton Chason im Jahr 2005

Amplified

Amplified wurde im Jahr 2004 in London gegründet und ist eine musikinspirierte Lifestyle-Marke, die vor allem lizenzierte Bandprodukte in einer hohen Qualität anbietet.

Balenciaga

1973 wurde Balenciaga vom spanischen Modeschöpfer Cristobal Balenciaga in Paris gegründet. Bis heute bietet Balenciaga hochpreisige Haute-Couture-Mode für Damen und Herren an.

Belstaff

Belstaff wurde im Jahr 1924 von Eli Belovitch und Harry Grosberg gegründet. Belstaff ist vor allem für seine Lederjacken weltbekannt.

Benetton

Im Jahr 1965 wurde Benetton von den vier Geschwistern Luciano, Gilberto, Giuliana und Carlo Benetton in Italien gegründet. Leuchtende Farben sind das Aushängeschild der Marke Benetton.

Bugatti

1947 wurde die bugatti Holding Brinkmann GmbH & Co. KG als Herrenbekleidungshersteller gegründet. Seitdem werden unter anderem auch Damenschuhe, Handtaschen und Mäntel von Bugatti produziert.

Burberry

Vor allem für das berühmte Karomuster ist die Marke Burberry bekannt, die im Jahr 1856 von Thomas Burberry gegründet wurde. Heute werden hochpreisige Klamotten für Damen, Herren und Kinder angeboten.

Calvin Klein

Calvin Richard Klein gründete im Jahr 1968 das Bekleidungsunternehmen Calvin Klein, Inc. Welches bis heute unter dem Markennamen Calvin Klein Bekleidung für Damen, Herren als auch Kinder anfertigt.

Camel Active

Die Lizenzrechte an der Lifestylemarke Camel Active hält seit 2002 die Seidensticker-Gruppe, die ihren Firmensitz in Bielefeld hat.

Chanel

Chanel gehört seit der Gründung im Jahr 1913 durch Gabrielle Coco Chanel zu den bedeutendsten Modemarken. Chanel produziert Haute Couture und Prêt-à-porter für Damen als auch Herren. Zudem bietet Chanel hochpreisige Uhren, Schmuck, Brillen, Accessoires, Parfum und Kosmetik an.

Christian Audigier

Christian Audigier wurde im Jahr 1958 geboren und galt als Mode-Ikone Frankreichs. Er entwarf Designs für viele unterschiedliche Labels wie Disel, Lee oder Levi´s. Aus seiner Feder stammen unter anderem die Marke Ed Hardy und Christian Audigier.

Christian Dior

Christian Dior gründete 1946 das gleichnamige Modelabel Christian Dior, welches heute zu den weltweit bekanntesten französischen Modemarken gehört.

Converse

Converse ist eine US-Amerikanische Sportmarke, die im Jahr 1908 gegründet wurde. Heute gehört sie zur Sportmarke Nike.

Daniel Hechter

Herren- als auch Damenbekleidung werden von der franzöischen Modemarke Daniel Hechter angeboten. Die Marke wurde im Jahr 1962 von dem Franzopsen Daniel Hechter grgründet.

Diesel

Die Marke Diesel wurde vom Italiener Renzo Rosse gegründet ist gilt heute als einer der bekanntesten Marken für Jeans und Denimwaer. Sitz des Unternehmens ist Breganze, Italien.

Dolce & Gabbana

Domenico Dolce und Stefano Gabbana gründeten im Jahr 1985 das italienische Modellabel Dolce & Gabbana, welches ihren Sitz in Legnano bei Mailand hat.

Dsquared2

Dsquared2 würden von den Zwillingen Dean und Dan Caten gegründet. Es gilt als ein kanadisches Modelabel, welches heute international bekannt ist.

Ed Hardy

2002 wurde das Label Ed Hardy von Don Ed Hardy gegründet, welches 2004 von Christian Audigier lizenziert wurde. Vor allem bunte Tattoo-Motive ziehren die Kleidung von Ed Hardy.

Esprit

Die Marke Esprit wurde im Jahr 1968 durch Susie und Douglas Tompkins in San Francisco gegründet. Heute gehört die Marke Esprit zu dem internationalen Modekonzern Esprit Holdings Limited.

Falke

Die deutsche Marke Falke hat ihren Sitz in Schmallenberg im Sauerland. Falke produziert hauptsächlich Strumpfwaren, als auch Sportbekleidung und Accessoires.

Fendi

Fendi ist besonders für die Pelzwaren, Handtaschen und Lederwaren bekannt. 1925 hat sich Fendi in Rom als Handelsfirma für Pelz undLeder etabliert.

Gerry Weber

Gerry Weber produziert überwiegend Damenoberbekleidung und hat seinen Sitz in Halle, Westfalen. Gründer waren Gerhard Weber und Udo Hardieck.

Gola

Gola ist ein Sportartikelhersteller aus Großbritanien, welches im Jahr 1905 gegründet wurde. Es zählt damit zu den ältesten britischen Sportartikelherstellern.

G-Star

1989 wurde die Marke G-Star zunächst unter dem Name Gapstar gegründet, welches 1993 in G-Star unbenannt wurde. G-Star hat seinen Sitz in Amsterdam.

Gucci

Das italienische Modeunternehmen Gucci wurde im Jahr 1921 von Guccio Gucci in Florenz gegründet. Heute ist Gucci eine weltweite Marke für Dame-, Herren- und Kinderbekleidung.

Guess

Die Marke Guess wurde 1981 von Maurice und Paul Marciano gegründet. Das US-amerikanische Unternehmen stellt Kleidung als auch Uhre, Schmuck, Handtasche al auch Parfum her.

H&M

H&M wurde im Jahr 1946 von Erling Persson zunächst nur unter dem Namen Hens gegründet, worauf sich im Jahr 1968 durch die Übernahmen von Mauritz Widforss Hennes & Mauritz, kurz H&M, zur Folge hatte.

Hermés

Die französische Luxusmarke Hermés wurde im Jahr 1873 von Thierry Hermés in Paris gegründet. Heute verkauft das Label weltweit Luxusgüter, u.a. Lederwaren, Seiden- und Kaschmir-Schals und Schuhe.

Hugo Boss

Hugo Boss wurde im deutschen Metzingen im Jahr 1942 von Hugo Ferdinand Boss gegründet. Heute gehört Hugo Boss zu den bekanntesten deutschen Modemarken und bietet seine Bekleidung weltweit an.

Jack Wolfskin

Jack Wolfskin ist ein deutscher Hersteller für Funktionsbekleidung und Outdoor-Ausrüstung, welches im Jahr 1981 als Eigenmarke von Ulrich Dausien gegründet wurde.

Joop!

Wolfgang Joop, der Gründer der Mode- und Kosmetikmarke Joop!, gilt als einer der bekanntesten deutschen Modedesigner. Joop! Bietet Prêt-à-porter Mode für Damen, Herren und Kinder an.

KURTZ

KURTZ ist ein Marke, die zu Ehren von A. Kurtz im Jahr 1984 gegründet wurde. Vor allem militärisch angehauchte Klamotten findet man bei diesem Label.

La Martina

Als argentinischer Hersteller für Sättel hat sich La Martina auch in Sport- und Freizeitbekleidung einen Namen gemacht. Gegründet wurde das Unternehmen in den 1980er von Lando Simonetti.

Lacoste

Unter dem Label Lacoste werden Kleidung, Schuhe, Parfum, Lederwaren, Brillen, Uhren und viele weitere Accessoires im oberen Preissegment angeboten. Lacoste wurde vom französischen Tennisspiler René Lacoste gegründet.

Laguna Beach

Laguna Beach Die Marke Laguna Beach verkörpert den Beach Lifestyle und bietet Sommermode für im speziellen für Damen an.

Lee

Die Marke Lee wurde im Jahr 1889 in den USA gegründet und gilt bis heute als eine Marke für Jeans. Henry David Lee gründete dieses Label in Kansas, USA.

Levi´s

Als globaler Marktführer für Jeans versteht sich die Marke Levi´s, die im Jahr 1853 vom fränkischen Einwanderer Levi Strauss in San Fransisco gegründet wurde.

Louis Vuitton

Exklusive Lederwaren, Koffer, Handtaschen und Accessoires im Luxussegment werden heute von Louis Vuitton angeboten, welches im Jahr 1854 vom Franzosen Luois Vuitton in Paris gegründet wurde.

Marc O`Polo

Marc O`Polo wurde im Jahr 1967 von Rolf Lind, Göte Huss und Jerry O´Sheets in Stockholm gegründet. Marc O`Polo bietet Kleidung und Accessoires für Männer, Frauen und Kinder an.

Miss Sixty

Miss Sixty steht für modische Damenbekleidung sowie Schuhe, Brillen und Parfum aus Italien. 1991 wurde Miss Sixty gegründet.

Moschino

1983 wurde Moschino von Franco Moschino gegründet, die bis heute Bekleidungen, Accessoires und Düfte für Damen und Herren anbietet.

Mustang

Mustang ist eine Jeans- und Lifestylemarke, die am 2. Mai 1932 von Luise Hermann gegründet wurde.

Napapijri

Napapijri steht für italienische Outdoor-Sportwear und wurde im Jahr 1990 gegrünet. Napapijri ist finnisch und bedeutet Polarkreis.

New Balance

Das 1906 gegründete US-amerikanische Label New Balance stellt Sportschuhe und Sportbekleidung her. Samtliche Produkt von New Balance sind heutzutage weltweit erhähltlich.

Nike

Nike wurde im Jahr 1964 gegründet und ist heute weltweit führender Sportartikelhersteller. Nike bedeutet auf deutsch »Sieg«.

Off-White

Off-White ist ein US-amerikanische Luxus-Modelabel, welches im Jahr 2012 in Mailand ins Leben gerufen wurde.

Philipp Plein

Philipp Plein , auch Namensgeber des Modelabels Philipp Plein, ist ein deutscher Modedesigner. 2004 gründete er die Mode Marke Philipp Plein.

Prada

Mario Prade und sein Bruder Martino gründeten im Jahr 1913 das Label Prada, eine italienische Marke für Herren -und Damenbekleidung.

Puma

Puma wurde von Rudolf Dassler 1948 ins Handelsregister eingetragen, die bis heute als deutsche Sportmarke gilt.

Ralph Lauren

Der US-amerikanische Modedesigner Ralph Lauren gründete das Modeunternehmen Ralph Lauren Corporation, welches heute für seine Polohemden mit dem Polospieler weltbekannt ist.

Reebok

Reebok wurde in den USA gegründet und gehört heute als Tochtergesellschaft zur Adidas AG. Reebok versteht sich als US-amerikanischer Sportartikelhersteller.

Replay

Das Kerngeschäft von Replay ist die Herstellung von Jeans. 1978 wurde die Marke Replay von Claudio Buziol gegründet.

Roberto Geissini

2013 wurde die Modemarke Roberto Geissini von Robert Geiss ins Leben gerufen. Viele Totenkopfe und skurille Symbole ziehren die Bekleidung von Roberton Geissini.

Rolex

Rolex ist ein schweizer Uhrenhersteller mit Hauptsitz in Genf. Gegründet wurde das Unternehmen von Hans Wilsdorf.

Scotch & Soda

1985 wurde das Modelabel Scotch & Soda mit Sitz in Amsterdam gegründet und ist heute in mehr als 70 Länder präsent.

Seidensticker

Seidensticker hat seinen Sitz in Bielefeld und gilt als eine der bekanntesten Hemdenmarken Deutschlands.

Superdry

Superdry wurde im Jahr 1985 von Julian Dunkerton gegründet, und ist markant für seine japanischen Schriftzeichen.

Timberland

1973 erfolgte die Eintragung der Marke Timberland, die als US-amerikanischer Schuh- und Outdoorbedarfhersteller bis heute bekannt ist.

Tom Tailor

Im Jahr 1962 wurde Tom Tailor in Hamburg von Uwe Schröder und Hans-Heinrich Pünjer gegründet. Tom Tailer stellt Bekleidung von Damen, Herren und Kinder her.

Tommy Hilfiger

Thomas Jacob Hilfiger gründete das Label Tommy Hilfiger, welches im Jahr 1985 seine erste Herrenkollektion veröffentlichte.

True Religion

True Religion ist für seine Jeans mit dem Hufeisen weltbekannt. 2002 wurde das Label von Denn Jeffrey und Kim Lubell gegründet.

Valentino

Valentino Garavani gründete im Jahr 1960 das international bekannte Modeunternehmen Valentino, die Haute Couture für Damen als auch Herren anbietet.

Versace

Versace wurde im Jahr 1978 vom Designer Gianni Versace in Mailand gegründet. Versace vertreibt hochpreisige Bekleidung, Lederwaren, Accessoires, Parfum und Schmuck.

Vetements

Das schweizer Modeunternehmen Vetements wurde 2014 von Demna und Guram Gvasalia in Paris gegründet.

Wrangler

Die US-amerikanische Marke Wrangler steht für Bekleidung, insbesondere Jeans, die seit 1967 in Deutschland unter der Marke Wrangler eingetragen ist.

Yakuza

Yakuza wurde im Jahr 2004 gegründet, die auf das Image der »harten Jungs« setzen.

Yeezy

Yeezy ist eine Kooperation zwischen der Marke Adidas und dem Designer Kanye West. Besonders die Sneaker von Yeezy sind weltbekannt.