Sonne, Meer und viel Action – Urlaub auf Korfu Reisebericht zur Insel Korfu in Griechenland

Sonne, Meer und viel Action – Urlaub auf Korfu

Woran denkt ihr, wenn ihr folgender Wörter hört: Ouzo, Gyros, Tsatsiki, Olivenöl? Richtig, Griechenland. Das Land am Mittelmeer, welches aus dem Festland und mehr als 3000 Inseln besteht, wird mein nächstes Reiseziel werden. Genauer gesagt geht es Anfang Juni nach Korfu, um dort eine Woche lang Land und Leute kennenzulernen.

Ich habe ja schon viel von der Welt gesehen, muss aber zugeben, dass ich noch nie in Griechenland war. Umso größer ist die Vorfreude das Land der Antike auch endlich mal selber besuchen zu können. Abgesehen von den kulinarischen Köstlichkeiten bin ich sehr auf die Leute und die Kultur gespannt. Worauf ich mich aber besonders freue, ist das herrlich warme Mittelmeerklima gepaart mit vielen Sonnenstunden, herrlichen Sandstränden und dem kristallklaren Wasser.

Ein weiteres Highlight, welches mich während der Reise nach Korfu erwartet, wird die Möglichkeit sein, einen Segelschein zu machen. Ich liebe das Wasser und bin daher auf die Zeit gespannt, die wir an Bord eines Schiffes verbringen werden. Es wird also eine tolle Kombination aus Action, Kultur und Auszeit in Griechenland werden.

Direkt Strandlage und glassklares Wasser – unsere Unterkunft auf Korfu

Griechenland selber ist der perfekte Ort für Aktiv-, Strand- und Städteurlauber. Die historische Geschichte ist bis heute noch sehr präsent und imposante Bauwerke der damaligen Zeit lassen sich besichtigen. Unzählige Strände und Buchten lassen das Herz für sonnenhungrige höher schlagen und laden zum Verweilen und Entspannen ein. Dieser Mix macht Griechenland zu einem besonderen Urlaubsziel, welcher seit jeher bei den Deutschen Urlaubern sehr beliebt ist.

In Zusammenarbeit mit Corfelios startet der Flieger Anfang Juni. Untergebracht sein werden wir im Korfu Studio Haus Helena – Agios Georgios. Das Haus liegt in direkte Strandlage zur Bucht Agios Georgios – mich trennen also nur 60 Meter bis zum glasklaren Wasser. In unmittelbarer Umgebung liegen Restaurants, Tavernen und Supermärkte. Ausgestattet mit WC/Dusche, integrierter Küche, WLAN, TV, Klimaanlage und Balkon bzw. Terrasse ist alles Wichtige enthalten.

Organisiert hat diese Reise die liebe Monika von Entdecker(G)Reise. Mit dabei sein werden:
Monika von Entdecker(G)Reise
Tanja von Spaness
Sonja von JoIgele
Milos von Trendlupe

Schreibe einen Kommentar