Hisense TV H55AE6000 mit Ultra-HD Auflösung im Test Werbung

Hisense TV H55AE6000 mit Ultra-HD Auflösung im Test

Seit der Umstellung des alten analogen TV Signals auf hochauflösende Inhalte hat sich im Bereich der TV- und Filmwelt einiges getan. Begriffe wie 4K und Ultra-HD sind seitdem in aller Munde und etliche Anbieter als auch Inhalte sind verfügbar. So komme auch ich nicht an diesem detailreichen und realistischen Fernseherlebnis vorbei und freue mich daher umso mehr den Hisense TV H55AE6000 in der 55 Zoll Variante zu testen und Euch hier vorzustellen.

Hisense, vielleicht nicht für jeden sofort ein Begriff, ist ein chinesische TV-Anbieter, der in den letzten Jahren für ein enormes Aufsehen gesorgt hat. Nicht zuletzt dadurch, dass immer mehr Ultra-HD-Fernseher angeboten wurden, die in Sachen Preis-Leistung die Marschroute vorgaben. Auch der Hisense TV H55AE6000, den man aktuell zu einem Preis von ca. 399,00 EUR bekommt, ist in Sachen Preis-Leistungs fast unschlagbar. Mit einer Bildschirmauflösung von 3840 x 2160 Pixeln lassen sich mit diesem Fernseher Inhalte in Ultra-HD wiedergeben.

Hisense TV H55AE6000 mit Ultra-HD Auflösung

Genau diese Ultra-HD Eigenschaft machen den Hisense TV H55AE6000 so extrem attraktiv, denn damit bekommt man einfach ein bestmögliches Bild in einer gestochenen Schärfe und Farbvielfalt, die das Fernseherlebnis auf ein neues Level heben. Da bekanntlich Fernseher immer größer werden, muss auch eben gewährleistet sein, dass man die Inhalte und die damit einhergehenden Qualitätsansprüche seitens TV-Hersteller erfüllt. Hisense hat nicht nur durch dieses Modell bewiesen, dass man diesen Ansprüchen gerecht wird, sondern schafft es zudem noch in Sachen Preis-Leistung enorm zu punkten.
Der Hisense TV H55AE6000 ist in den Größen 43 bis 65 Zoll erhältlich. Alle TV-Geräte dieser Modellreihe haben eine Ultra-HD Bildschirmauflösung von 3840 x 2160 Pixeln. Die von mir getestet 55 Zoll Variante besitzt eine Bildschirmdiagonale von 138 cm. Ein Triple-Tuner für den Empfang von Kabel-, Satellit- oder Antennen-TV ist in allen Modellvarianten integriert. Zudem befinden sich 3x HDMI und 2x USB Anschlüsse an den Geräten.

Umfangreiche Ausstattung inkl. SmartTV und WLAN

Optisch macht der Hisense TV H55AE6000 einen guten und soliden verarbeiteten Eindruck. Das Gehäuse besteht aus schwarzem Kunststoff, dessen Oberfläche teils hochglänzend ist. Die Kunststofffüße sind abnehmerbar, sodass man den Hisense TV mittels VESA Halterung auch problemlos an einer Wand befestigen kann (nicht im Lieferumfang enthalten). Eine Fernbedienung und die notwenigen Anschlusskabel sind im Lieferumfang enthalten.

Des Weiteren bietet der Hisense TV mit dem Betriebssystem VIDAA U eine SmartTV Lösung an, die sehr übersichtlich gestaltet worden ist und Apps wie Netflix, Youtube, Amazon Video etc. enthält. So lassen sich Streamingdienste sofort auf dem TV wiedergeben, die dadurch ein weitaus größeres Film- und Serienangebot liefern, teils sogar in hochauflösender Ultra-HD Qualität. Besonders gut sind dabei die Schnelleinstiegstasten auf der Fernbedienung mit denen man sofort vorprogrammierte Apps und Streamingdienste aufrufen kann. Für Pay-TV steht eine freier Common Interface (CI+) Slot zur Verfügung.

Gestochen Scharfe Bilder mit lebensechten Farben

Bei einem Fernseher ist natürlich die Bildqualität von besonderer Bedeutung. Beim Hisense TV H55AE6000 hat mich diese sehr positiv beeindruck, vor allem bei hochauflösenden Inhalten. Lebensechte- und gestochen scharfe Farben mit einem hohen Kontrastumfang sorgen für ein echtes Bilderlebnis. Doch auch bei herkömmlichen Inhalten ist das Ergebnis gut, wenn auch nicht so gestochen scharf wie bei Ultra-HD. Dennoch, und vor allem in Anbetracht dieser Preisklasse, bietet der H55AE6000 eine gute Bildqualität in Sachen Farben und Kontrast. Wichtig hierbei, das Bild sollte unbedingt manuell eingestellt werden, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

In Sachen Klang liefert der Hisense TV H55AE6000 eine solide Leistung, auch wenn leider etwas Bass und Tiefe fehlen. Doch machen wir uns an dieser Stelle nichts vor, jeder der auf guten Klang setzt, hat meistens sowieso eine Soundbar oder direkt eine Anlage an seinem Fernseher angeschlossen. Diese wird bei diesem Hisense TV über einen S/PDIF Audio Ausgang gesteuert.

Ich bin von dem Hisense TV H55AE6000 mehr als begeistert und kann Euch diesen TV daher sehr empfehlen. Für diesen Preis bekommt man ein sehr solides Gerät mit einer tollen Bildqualität. Die umfangreiche Ausstattung mit dem integrierten Triple-Tuner und SmartTV inkl. WLAN hat mir besonders gut gefallen. Hier heißt es eigentlich nur noch aufstellen, anschließen und Fernsehgenuss erleben.

Mehr zum Hisense TV H55AE6000 findest Du hier: https://hisense.de/

Teile diesen Beitrag: