Ergonomische Maus Evoluent 4 getestet Werbung

Ergonomische Maus Evoluent 4 getestet

Ein ergonomischer Arbeitsplatz am Schreibtisch besteht weit mehr als nur aus einer richtigen Sitzposition und -höhe, die man beachten sollte. Denn die Werkzeuge, also eine ergonomische Maus und Tastatur, werden dabei oft vergessen. Doch genau solche „Kleinigkeiten“ können dann einen erheblichen Unterschied machen und dafür sorgen, dass man Schmerzen im Arm, der Schulter oder dem Rücken vorbeugen kann. Ich habe mir daher mal die ergonomische Maus Evoluent 4 angeschaut und getestet.

Keine Frage, auf den ersten Blick sieht solch eine Maus anders aus, als die herkömmlichen Computermäuse. Ihre vertikale Form ist zunächst befremdlich, auch dann, wenn man sie das erste Mal in die Hand nimmt. Bislang war ich jedenfalls flache aufliegende Computermäuse gewöhnt. Mit der Zeit bekommt man aber sehr schnell die altbewährte Routine und gewöhnt sich schnell an die neue Haltung. Denn durch ihre vertikale Form schafft es diese ergonomische Maus, dass man automatisch seinen Arm bzw. seine Hand anders auf den Tisch auflegt. Dies kann dazu führen, dass man weniger Schmerzen im Arm, der Schulter oder sogar dem Rücken erfährt.

Ergonomische Maus Evoluent 4 im Einsatz auf dem Schreibtisch


Die ergonomische Maus Evoluent 4 gibt es sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder. In ihrer Funktion steht sie herkömmlichen Computermäusen im nichts nach – ganz im Gegenteil, alle Tasten sowie auch Sondertasten sind integriert. Auch das Design kann sich durchaus sehen lassen, so ist alleine schon die Form ein Hingucker. Die Farbe Silber mit den hochglänzenden Details sorgt dann für den letzten Designschliff.

Evoluent hat es mit dieser Maus geschafft, dass Ergonomie am Arbeitsplatz eben nicht nur aus der Sitzposition etc. besteht, sondern dass gerade die Werkzeuge wie z.B. eine ergonomische Maus viel bewegen kann. Wer also unter Schmerzen leidet, der sollte definitiv mal solch eine ergonomische Maus und Tastatur testen, um für sich herauszufinden, ob man damit zurechtkommt und ob diese zu einer angenehmen Körperhaltung beitragen können. Die Maus Evoluent 4 kann ich daher empfehlen, auch wenn anfangs die Haltung und der Gebrauch etwas ungewohnt sind – mit der Zeit legt sich das aber, garantiert!

Weitere Informationen zur ergonomischen Maus Evoluent 4 findest Du hier: https://evoluent.com

Teile diesen Beitrag: