Bluetooth Lautsprecher mit Smart Pixel Art Display – Divoom Tivoo Retro Lautsprecher vorgestellt

Bluetooth Lautsprecher mit Smart Pixel Art Display – Divoom Tivoo

Retro ist voll im Trend. Alt ist in und bei vielen Produkten momentan extrem angesagt. Nicht nur bei Möbeln und diversen Dekorationsartikeln, sondern auch bei Technik Highlights und Gadgets. Außen Retro, Innen auf dem aktuellen Stand der Technik, die Kombination findet man heute in vielen Produkten wieder. So zum Beispiel im Divoom Tivoo, einem Bluetooth Lautsprecher mit Smart Pixel Art Display, den ich Euch hier etwas genauer vorstellen möchte.

Auf den ersten Blick wirkt der Divoom Tivoo wie ein alter Röhrenfernseher. Abgerundete Ecken, vier kleine Standfüßchen und Drehregler an der Vorderseite lassen den Eindruck erwecken, hier tatsächlich einen alten Röhrenfernseher vorzufinden. Doch die Optik täuscht, denn die Funktionen und das technische Innenleben sind so gar nicht alt, eher im Gegenteil.

Bluetooth Lautsprecher mit Smart Pixel Art Display – Divoom Tivoo

256 LEDs sorgen schon alleine dafür, dass lediglich die Optik Retro ist. Weitere Funktionen wie Smart Alarm, Einschlafhilfe, Voice Messenger, Pixel Chat, Wetterbericht, Tagesplaner, Pixel Spiele, Social Media Benachrichtigungen, Erinnerungsfunktion, Stoppuhr, Geräuschmesser und Anzeigetafel sind ebenfalls mit an Bord, die so gar nicht Retro sind. Auf die Ohren gibt es auch etwas, denn ein integrierter Lautsprecher, welcher sich mittels Bluetooth steuern lässt, ist hier ebenso mit dabei.

Klein, laut und ein optisches Highlight – der Divoom Tivoo

Gesteuert wird der Divoom Tivoo mittels Smartphone und einer zugehörigen App. Für iOS als auch Android Geräte ist diese kostenlos erhältlich, mit dessen Hilfe man den Lautsprecher als auch die Smart Pixels steuern kann. SO lassen sich dann unzählige Pixel Arts und Animationen auf dem Display darstellen, die man entweder selber kreieren oder von anderen Usern herunterladen kann. So wird der Divoom Tivoo zu einem echten Hingucker schlechthin.

Doch nicht nur optisch kann der Divoom Tivoo punkten, auch der integrierte Lautsprecher ist für diese Größe voll und ganz in Ordnung. Kabellos lässt sich so seine Lieblingsmusik einfach wiedergeben, die Bassreich und mit guten Höhen von diesem Lautsprecher ausgegeben werden. Vor allem die Kombination mit den Pixel Arts lassen hier das Herz von Technik Nerds und Retro Liebhabern höher schlagen.

Der Divoom Tivoo besitzt einen eingebauten Akku, sodass man diesen Lautsprecher auch problemlos unterwegs benutzen kann. Über Bluetooth wird dieser gesteuert, sei es die Musik oder die Smart Pixel Grafiken. In sechs unterschiedlichen Farben ist der Divoom Tivoo im Handel erhältlich.

Mehr Informationen zum Divoom Tivoo findest Du hier: https://www.sompex.de/lifestyle/tivoo/

Teile diesen Beitrag: